Karin Rätzer

Karin Rätzer

Ich wohne seit meiner Geburt (1972) in Othmarsingen. Meine Familie war nicht sportlich aktiv, mein Vater und mein Bruder waren immer sehr musikalisch. Bei mir hat es für den obligaten Blöckflötenunterricht gereicht. Das Klavier spielen habe ich bald aufgegeben und mich auf das Turnen konzentriert (gute Entscheidung).

Sportliche Ausbildungen:

Leiterin 1 Turnen+FitnessA

Expertin Muki-Turnen

Leiterin J&S Kids

Leiterin Erwachsenensport

J&S Coach

 

Erfahrungen als Leiterin und Ausbildnerin:

Seit 1992 war ich im Damenturnverein Othmarsingen in versch. Funktionen tätig, Leiterin der Mädchenriege, J&S Kids und Muki-Turnen. Ferner war ich Vereinspräsidentin und aktuell noch J&S Vereinscoach.

Seit 2006 bin ich im Aargauer Turnverband für die Aus- und Fortbildung der Mukileiterinnen tätig.

Da ich nach den Sommerferien 2011 eine Ausbildung zur Katechetin begonnen habe, werde ich meine aktive Turnzeit dieses Jahr beenden. Das grösste Geschenk in allen Jahren waren jeweils die leuchtenden Augen der Kinder in der Turnhalle.

Ich wünsche allen Leiterinnen viel Kraft für eure Aufgaben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage (Captcha)* *